Hier findest du eine stetig wachsende Sammlung an

Mindful Mona Mini Meditationen

von Mir für Dich!

Ich wünsche Dir viel Freude beim Anhören 🙂

Meditation

Eine Meditation ist grundsätzlich eine Übung, die, wie ich finde, schwer in Worte zu fassen ist. Vielmehr ist es das Gefühl, das sie ausmacht. Jede Erfahrung für sich ist einzigartig und jeder Mensch erlebt sie anders.

Es ist vergleichbar mit dem Geschmack einer Mahlzeit, die du der Person neben dir beschreiben sollst.

Dein Geschmackserlebnis ist, wie auch dein persönliches Meditationserlebnis individuell und vermutlich wechselnd. Vielleicht erinnerst du dich an eine Speise, die du als Kind überhaupt nicht gerne gegessen hast, aber jetzt magst du den Geschmack sehr gerne. 🙂

Die Meditation ist primär keine Entspannungsübung, auch wenn sie diesen wundervollen Nebeneffekt von Zeit zu Zeit haben kann. Sie kann dir helfen mit dir selbst wieder in Kontakt zu kommen und den gegenwärtigen Augenblick wahrzunehmen.

Wenn du dir mehr Anleitung zur Meditation von mir wünschst, dann kontaktiere mich gern und ich kann dir sicherlich weiter helfen.

Die von mir angebotenen „MMMM“ können weder einen geführten Achtsamkeitskurs, noch eine Therapeuten oder Arztbesuch ersetzen. Wenn du merkst, dass du zusätzliche Hilfe benötigst, suche bitte das entsprechende Fachpersonal auf.

Alle Anweisungen in der Meditation sind Anregungen & Ideen. Bitte überprüfe stets deine Sicherheit, vor allem wenn du dich in der Nähe von Tieren befindest!

Ich kann dafür aus der Ferne keine Haftung übernehmen.

Immer wenn du es eilig hast, gehe etwas langsamer

– Chinesisches Sprichwort